B13: Riskantes Überholmanöver führt zu Verkehrsunfall

7.11.2013, 13:45 Uhr

Am Mittwoch um die Mittagszeit ein 25-Jähriger aus dem Bereich Bad Windsheim auf der B 13 auf Höhe Unterhessbach in Richtung Ansbach unterwegs und überholte trotz unklarer Verkehrslage mehrere Pkws.

Als er auch noch einen Lkw überholen wollte, bemerkte er, dass ihm ein Pkw, gesteuert von einem 26-Jährigen aus dem Raum Würzburg, entgegenkam. Der 25-Jährige brach sein Vorhaben ab und wollte wieder hinter dem Lkw einscheren. Dies gelang ihm allerdings nicht, er touchierte den Auflieger und stieß dann frontal gegen den Entgegenkommenden.

Nur glückliche Umstände führten dazu, dass der Verursacher selbst nur leicht verletzt wurde, der Fahrer des entgegenkommenden Wagens blieb wie sein Beifahrer unverletzt.

Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf über 30.000 Euro, am Pkw des Verursachers entstand dabei Totalschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro. Dem 25-Jährigen erwartet nun eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Keine Kommentare