Betrunkener Fahrgast pöbelt und zieht auf Autobahn blank

20.2.2017, 15:50 Uhr

Der junge Mann stand auf der Autobahn 6 in Höhe Geisberg-Süd am Fahrbandrand und zeigte passierenden Autofahrern wiederholt sein entblößtes Hinterteil. Mehrmals versuchte er zudem, auf die Fahrbahn zu laufen.

Als die Polizei eintraf, machte der 24-Jährige einen verwirrten Eindruck. Zu seiner eigenen Sicherheit wurde er zunächst hinter die Außenschutzplanke gebracht. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von einem Promille. Um eine Eigengefährdung auszuschließen, wurde der Mann ins Bezirkskrankenhaus eingewiesen.

Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass der Verwirrte mit einem Bus Richtung Waidhaus/Pilsen unterwegs gewesen war und während der Fahrt wiederholt andere Fahrgäste angepöbelt hatte. Nachdem er nicht aufgehört hatte, die Fahrgäste zu belästigen, setzte der Busfahrer den Mann am Parkplatz Geisberg-Süd vor die Tür.

Die Polizei konnte den Reisebus auf der Autobahn 9 schließlich anhalten, um das Gepäck und die Papiere des 24-Jährigen zu sichern. Mehrere Insassen bestätigten dabei das unflätige Verhalten des jungen Mannes.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.