Biker fährt Zaun bei Ansbach um: Rinder büxen aus

7.6.2019, 09:34 Uhr

Laut Polizei muss der Unfall im Zeitraum zwischen Dienstagabend, 18 Uhr, und Mittwochmorgen, 9 Uhr, stattgefunden haben. Die Beamten gehen davon aus, dass der Biker aus der Richtung Gotzenmühle in Richtung Unterrottmannsdorf unterwegs war. Vor der Abzweigung Weidenmühle kam er jedoch wohl mit der Maschine nach links von der Fahrbahn ab und prallte mit dem Motorrad gegen einen Zaun. Der Zaun umrahmte eine Weide, in der mehrere Rinder gehalten wurden.

Die Polizei geht davon aus, dass der Biker den Abhang rund einen Meter tief hinabstürzte. Der Weidezaun wurde auf einer Länge von rund 20 Metern beschädigt - die morschen Pfosten knickten dabei um. Mehrere Rinder nutzen die Möglichkeit und trampelten über den Zaun hinweg. Die entlaufenen Tiere mussten wieder eingefangen werden.

Dank der beim Unfall abgefallenen Verkleidungsteile des Motorrades, konnten die Polizisten mit Sicherheit sagen, welche Maschine in den Unfall verwickelt war: Demnach handelte es sich um eine blaue Yamaha YZF-R1 des Baujahres 2012/2013. Der Schaden, den der flüchtige Biker am Zaun verursacht hat, liegt bei rund 1000 Euro.

Hinweise auf den unbekannten Unfallverursacher nimmt die Polizei Heilsbronn unter der 0987297170 entgegen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.