Landkreis Ansbach

BMW kollidiert mit Smart: 18-Jähriger wird schwer verletzt

17.5.2021, 10:02 Uhr
Smart gegen BMW: Bei einem Unfall am Sonntag zwischen den beiden Fahrzeugen in Lehrberg wurde ein 18-Jähriger schwer verletzt.

© NEWS5 / Haag, NEWS5 Smart gegen BMW: Bei einem Unfall am Sonntag zwischen den beiden Fahrzeugen in Lehrberg wurde ein 18-Jähriger schwer verletzt.

Laut Polizei war ein Smart aus Richtung Ansbach kommend unterwegs, als ein BMW aus einem Waschpark herausfuhr und den Smart übersah. Es kam zum Zusammenstoß, wobei die Tachonadel des Smart bei rund 110 km/h stehen blieb.

Der 18-jährige BMW-Fahrer wollte als drittes Fahrzeug einer Gruppe aus der Nebenstraße fahren und wurde bei der Kollision in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Er musste durch die Feuerwehr befreit werden. Für den 18-Jährigen schwebte zunächst in Lebensgefahr, weshalb er mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen wurde. Mittlerweile befindet sich der Mann nicht mehr in Lebensgefahr, so die Polizei am Montagmorgen.

Der 42-jährige Fahrer des Smart erlitt bei dem Zusammenstoß Verletzungen an den Händen und ein Schleudertrauma, er wurde vom Rettungsdienst in das Klinikum Ansbach eingeliefert.

Am BMW des 18-Jährigen wurde die komplette linke Fahrzeugseite beschädigt, der Sachschaden beläuft sich auf rund 13.000 Euro. Am Smart wurde die Fahrzeugfront beschädigt, der Sachschaden beträgt nach Schätzungen der Polizei rund 8000 Euro.

Durch den Unfall kam es für rund zwei Stunden auch zu Verkehrsbehinderungen. "Die Feuerwehr leitete den Verkehr um, die B13 war komplett gesperrt", sagte Christoph Tischer von der Feuerwehr Lehrberg gegenüber News5. Zudem wurde ein Gutachter an die Unfallstelle beordert, der bei der Unfallaufnahme unterstützte.

Der Artikel wurde um 10 Uhr aktualisiert. In einer vorhergehenden Version des Artikel war von einem 46-Jährigen die Rede. Der Smart-Fahrer ist jedoch 42 Jahre alt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.