Crash nach Domino-Effekt: 21-Jährige bremste zu spät

22.6.2016, 16:00 Uhr

Gegen 17 Uhr fuhr die 21-Jährige mit ihrem BMW auf der Straße von Schalkhausen in Richtung Leutershausen. Vor ihr fuhren vier weitere Fahrzeuge. Kurz nach der Abzweigung nach Steinersdorf musste das erste Auto in der Kolonne wegen eines Radfahrers abbremsen.

In der Folge bremsten die Fahrer dahinter ebenfalls ab. Nur die 21-Jährige BMW-Fahrerin erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den VW Golf eines 21-Jährigen auf. Dieser wurde auf den davor fahrenden Toyota, geführt von einer 23-Jährigen, geschoben.

Bei dem Verkehrsunfall wurde die Unfallverursacherin leicht verletzt, sie erlitt eine Verletzung an der linken Hand und wollte sich selbständig in ärztliche Behandlung begeben. Der 21-jährige Fahrer des VW Golf erlitt bei dem Verkehrsunfall ein Schleudertrauma. Die 23-jährige Fahrerin des Toyota blieb unverletzt. Der Sachschaden am BMW der Unfallverursacherin beträgt rund 4.500 Euro.