Diebe attackieren Ladendetektiv und klauen Lebensmittel

7.11.2019, 12:01 Uhr

Zwei junge Männer wurden am Mittwoch in einer Norma-Filiale in der Ansbacher Bahnhofstraße vom Ladendetektiv dabei beobachtet, wie sie Lebensmittel in ihren Taschen versteckten. Anschließend verließen sie das Geschäft, ohne für die Waren zu bezahlen.

Der Ladendetektiv hielt die beiden Männer im Ausgangsbereich an. Einen von ihnen packte er sogar am Arm, um sie an der Flucht zu hindern. Der andere Mann trat den Detektiv jedoch heftig gegen das Schienbein, so dass sich sein Komplize losreißen konnte. Anschließend flüchteten die beiden in Richtung Hofgarten.

Die jungen Männer werden wie folgt beschrieben: Beide haben laut Polizei schwarze Hautfarbe und eine normale Figur. Ein Täter ist circa 1,80 Meter groß und war komplett schwarz gekleidet. Eine von ihm getragene schwarz-graue Wollmütze verlor er auf der Flucht. Der andere war circa 1,85 Meter groß. Er trug eine helle Jeans mit auffallenden Löchern, einen hellgrauen Kapuzenpulli und eine dunkle Basecap. Die Polizei bitte um Hinweise unter der Telefonnummer 0981/9094-121. Das Foto ist ein Symbolbild und zeigt nicht die entsprechende Filiale.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.