Fahrt im Drogenrausch

Drogen am Steuer? Ansbacher Polizei findet über 40.000 Euro bar in Auto

22.7.2022, 12:05 Uhr

Als es am Donnerstag Mittag gegen 11.20 Uhr auf der A6 in Fahrtrichtung Heilbronn zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle der Ansbacher Polizei kam, fielen den Beamten die beiden Insassen eines Autos auf. Diese benahmen sich auffällig nervös und der Fahrer zeigte typische Anzeichen eines Drogenkonsums. Bei der genaueren Untersuchung des Autos fanden die Beamten schließlich an gleich mehreren Verstecken einige Bündel Bargeld mit einem Gesamtwert von über 40.000 Euro. Auf die Herkunft des Geldes angesprochen, konnte keiner der beiden Männer eine plausible Antwort liefern.

Aufgrund der genannten Indizien beschlagnahmten die Polizisten das Bargeld und hinderten die Männer an der Weiterfahrt. Wie die Ansbacher Polizei mitteilte, wurde gegen die Männer, neben einem Strafverfahren wegen des Fahrens unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, auch ein Verfahren wegen des Verdachts der Geldwäsche eingeleitet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.