Explosion in Ansbacher Mehrfamilienhaus: Türen zerstört

9.4.2017, 12:03 Uhr

Gegen 22 Uhr hatte ein Unbekannter nach ersten Erkenntnissen der Polizei einen explosiven Gegenstand an der Wohnungstür eines Mehrfamilienhauses in der Schalkhäuser Straße gezündet. Nach Angaben eines Polizeisprechers liegen noch keine genaueren Erkenntnisse über den Gegenstand und das Motiv vor.

In der direkt betroffenen Wohnung befand sich zur Tatzeit niemand, Personen wurden nicht verletzt. Durch die Explosion wurden zwei Türen und ein Flurlicht beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 1500 Euro.

Die Bewohner des Hauses wurden bis zum Abschluss der Untersuchungen in einem Gebäude des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK) untergebracht. Sie konnten anschließend wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.