Fahrer übersieht Kurve: Pkw schleudert Hang hinauf

18.4.2017, 10:31 Uhr
Eingekeilt zwischen Bäumen: Der Fahrer dieses Autos hatte eine Kurve übersehen. Daraufhin schoss der Pkw einen Hang hinauf und kam erst im Wald zum Stehen.

© NEWS5 / Haag Eingekeilt zwischen Bäumen: Der Fahrer dieses Autos hatte eine Kurve übersehen. Daraufhin schoss der Pkw einen Hang hinauf und kam erst im Wald zum Stehen.

Der 68-jährige Pkw-Fahrer war nachts auf der Osttangente von Ansbach kommend in Richtung B 13 unterwegs gewesen, um von dort aus weiter in Richtung Gunzenhausen zu fahren. Am Ende der Tangente bemerkte er allerdings eine Linkskurve zu spät und fuhr geradeaus eine vier Meter hohe Böschung hinauf.

Der 68-Jährige kam mit seinem Pkw erst 15 Meter weiter im angrenzenden Wald zum Stehen. Er und seine 60-jährige Beifahrerin wurden  verletzt und kamen ins Ansbacher Klinikum.

Für die Bergung der beiden Verletzten aus dem Fahrzeugwrack rückte die Feuerwehr mit schwerem Gerät an. Die Einsatzkräfte mussten einige kleine Bäume und Äste aus dem Waldstück heraussägen. Auch eine Drehleiter war im Einsatz. Die Polizei schätzt den Schaden auf 10.000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.