Feuer in Ansbacher Wohnhaus: Katze und Kaninchen gerettet

18.5.2015, 18:25 Uhr
Katz' im Glück: Sie wurde aus einer brennenden Ansbacher Wohnung gerettet.

© Freiwillige Feuerwehr Ansbach Katz' im Glück: Sie wurde aus einer brennenden Ansbacher Wohnung gerettet.

Zu dem Brand kam es in einem Haus in der Turnitzstraße: Dort war Feuer in einem Zimmer im ersten Stock ausgebrochen. Eine enorme Rauchentwicklung war die Folge. Mit schwerem Atemschutzgerät ausgerüstet, konnten die Einsatzkräfte das Feuer rasch unter Kontrolle bringen.

Glücklicherweise befanden sich zum Brandzeitpunkt keine Personen in der Wohnung, jedoch zwei Vierbeiner: Eine Katze und ein Kaninchen. Das tierische Duo wurde von Feuerwehrleuten aus der komplett verrauchten Wohnung ins Freie gerettet. Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Der Sachschaden soll sich auf 25.000 Euro belaufen.