Rauchentwicklung im Friedhof

Feuerwehr rückt in Franken zu einem Grufthaus aus, Senior greift zur Gießkanne

Stefan Blank

Region/Bayern

E-Mail zur Autorenseite

9.5.2022, 16:00 Uhr
Eine Kerze löste das Feuer aus.

© colourbox.de Eine Kerze löste das Feuer aus.

Der 68 Jahre alte Mann, der laut Polizeibericht Sonntag gegen 9.20 Uhr auf dem Stadtfriedhof von Ansbach in der Benkendorffstraße war, entdeckte die Rauchentwicklung. Der Qualm kam aus dem Grufthaus.

Der Mann schaltete schnell, ging der Sache selbst auf den Grund. So stellte der 68-Jährige fest, dass eine Kerze auf einem Grabgesteck die Ursache für den Rauch war, ein Feuer war ausgebrochen. Der Friedhofsbesucher nahm zwei Gießkannen und löschte mit dem Wasser den Brand selbst. Zur Sicherheit verständigte er aber auch noch die Feuerwehr, die ausrückte. Zu tun hatten die Feuerwehrleute aber nichts mehr.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.