Flammen züngelten aus Maschine: Traktor brannte völlig aus

21.5.2020, 16:02 Uhr

Der 32-jährige Fahrer und Landwirt aus Merkendorf war mit dem Ackerschlepper zu Mäharbeiten auf das Feld gefahren, als er plötzlich offene Flammen unterhalb der Führerkabine bemerkte. Ein eigenständiger Löschversuch des Landwirts scheiterte, so dass die Feuerwehren aus Ornbau und Weidenbach anrückten, um das zwischenzeitlich in Vollbrand stehende landwirtschaftliche Fahrzeug zu löschen.

Trotz des raschen Einschreitens der Feuerwehren, konnte das völlige Ausbrennen des Ackerschleppers nicht mehr verhindert werden. Personen kamen durch den Brand nicht zu Schaden. Als Brandursache wird nach derzeitigem Ermittlungsstand ein technischer Defekt vermutet. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 100.000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare