Mehrere Verletzte

Fünf Autos krachen auf der A7 in Franken ineinander: 75.000 Euro Sachschaden

Stefan Blank

Region/Bayern

E-Mail zur Autorenseite

11.9.2023, 09:42 Uhr
Auf die A7 bei Feuchtwangen musste die Polizei zu einem Unfall ausrücken.

© David Inderlied/dpa/Illustration Auf die A7 bei Feuchtwangen musste die Polizei zu einem Unfall ausrücken.

Es war am Sonntag gegen 12.10 Uhr, als auf der Autobahn 7 der Verkehrsfluss ins Stocken geriet. Das bemerkte eine 23 Jahre alte Autofahrerin laut Polizeibericht aber zu spät, sie konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und ihr Wagen prallte heftig in das Heck eines vor diesem rollenden Wagen.

In diesem Auto saß eine 81-Jährige am Steuer und eine 82-jährige Frau auf dem Beifahrersitz, beide wurden mit Prellungen vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Doch durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug der 81-Jährigen nach vorne geschleudert und krachte in das Heck des vor diesem befindlichen Wagens. Insgesamt wurden fünf Autos ineinandergeschoben. Eine Beifahrerin in einem der Autos, eine 54-Jährige, erlitt ebenfalls Prellungen und wurde in eine Klinik gebracht.

Drei der Fahrzeuge waren laut Polizei nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf insgesamt 75.000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.