Gegen Baum geprallt: 22-Jährige stirbt nahe Ansbach

13.10.2018, 10:12 Uhr
Gegen Baum geprallt: 22-Jährige stirbt nahe Ansbach

© NEWS5 / Schmelzer

Die Frau war gegen 1.45 Uhr mit ihrem Auto von Ansbach kommend in Richtung Nürnberg unterwegs. Kurz vor der Abzweigung nach Untereichenbach verlor sie aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Wie das Polizeipräsidium Mittelfranken mitteilte, befreiten Ersthelfer die 22-Jährige und ihren 24-jährigen Beifahrer aus dem Autowrack. Anschließend fing das Fahrzeug Feuer und brannte komplett aus. Die Fahrerin verstarb noch an der Unfallstelle. Der Beifahrer erlitt mittelschwere Verletzungen.

Zur Klärung der Unfallursache zog die Staatsanwaltschaft einen Gutachter hinzu. Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen rund 50.000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.