Granaten und Kokain: Kripo Ansbach sprengt Mega-Drogenring

20.2.2015, 15:45 Uhr
Die Polizei präsentierte einen Teil der beschlagnahmten Ware. Hier: verschiedene beschlagnahmte Drogen-Packungen, Päckchen und Geldscheine auf einem Tisch

© Diane Mayer Die Polizei präsentierte einen Teil der beschlagnahmten Ware. Hier: verschiedene beschlagnahmte Drogen-Packungen, Päckchen und Geldscheine auf einem Tisch

Ein 46 Jahre alter Mann und sein 29-jähriger Sohn aus Oranienburg (Brandenburg) zählen zu den Hauptverdächtigen. Bei ihnen wurden Munition, Granaten und ein Sprengsatz gefunden, mehrere 1000 Tabletten Ecstasy, 18 Kilogramm Kokain, mehrere Kartons mit Anabolika, mehrere Kilo Amphetamin und etwa 1000 Cannabis-Pflanzen.

Weitere Verdächtige, darunter auch Konsumenten, kommen aus den Landkreisen Weißenburg und Ansbach sowie aus Nürnberg. Für ihre Deals seien die beiden Brandenburger meist in den Landkreis Ansbach gekommen. Die Polizei hatte etwa ein halbes Jahr ermittelt.