Aufregung in Kaserne

Heißluftballon setzt neben Kampfhubschraubern auf: Spontane Landung bei der US Army in Franken

Stefan Blank

Region/Bayern

E-Mail zur Autorenseite

25.7.2022, 09:59 Uhr
In der Katterbacher Kaserne der US Army gab es am Sonntagabend ungewohnten Besuch.

© Stefan Blank, NN In der Katterbacher Kaserne der US Army gab es am Sonntagabend ungewohnten Besuch.

Neun Ballonfahrer waren mit ihrem Heißluftballon bei Ansbach unterwegs, doch nach Angaben der Polizei mussten sie gegen 20.20 Uhr auf einer Wiese in der US-Kaserne in Katterbach bei Ansbach plötzlich landen. Als Grund für das außerplanmäßige Landemanöver nennt die Polizei "schlechte Thermik".

So ging der Heißluftballon auf einer Wiese, in unmittelbarer Nähe zu dem Hubschrauberlandeplätzen runter. Die neun Personen wurden danach von der US-Militärpolizei aus der Kaserne eskortiert, heißt es weiter. Zuvor durften die Fahrgäste den Ballon in ein Begleitfahrzeug laden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.