Hilfeschreie in der Nacht: Unbekannter stößt 13-Jährige von Fahrrad

7.10.2020, 10:17 Uhr

Gegen 20 Uhr fuhr am Dienstagabend eine 13-Jährige mit ihrem Fahrrad von Ansbach-Eyb in Richtung Untereichenbach. Auf etwa halber Strecke bemerkte das Mädchen einen freilaufenden Hund und einen männlichen Spaziergänger. Dieser Mann schlug der 13-Jährigen bei der Vorbeifahrt mit der Faust gegen die linke Hüfte, sodass die Jugendliche vom Fahrrad stürzte.

Die Radfahrerin fiel kurzzeitig in Ohnmacht und erlitt mehrere Prellungen. Erst gegen 21.30 Uhr bemerkten Anwohner die Hilfeschreie des Mädchens. Die bereits deutlich unterkühlte Radfahrerin wurde zur Behandlung ins Klinikum Ansbach eingeliefert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Der Täter flüchtete nach Angaben der Polizei direkt nach der Tat, ohne der Verletzten Hilfe zu leisten. Der mutmaßliche Täter wird als etwa 50 Jahre alt und circa 175 Zentimeter groß beschrieben. Der Mann hatte eine schlanke Gestalt und war dunkel gekleidet mit einer gelben Weste. Bei dem Hund soll es sich laut Polizei um einen schwarz-braunen Labrador oder ähnlichen Hund gehandelt haben.

Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Vorfall machen können, beziehungsweise die Hinweise auf den bislang unbekannten Hundehalter geben können, werden dringend gebeten, sich bei der Polizei Ansbach unter Telefon 0981/9094-121 zu melden.