Hoher Sachschaden bei Scheunenbrand im Landkreis Ansbach

13.4.2021, 14:25 Uhr

Gegen 18.30 Uhr meldeten gleich mehrere Anrufer der Rettungsleitstelle und der Notrufzentrale eine starke Rauchentwicklung bei einer Scheune in Baimhofen. Ein Futtermischwagen stand in Flammen, der Brand hatte beim Eintreffen der Rettungskräfte bereits auf die Scheune übergegriffen. Die Einsatzkräfte mehrerer Feuerwehren konnten das Feuer schnell löschen.

Der Futtermischwagen wurde allerdings vollständig zerstört. Auch an der auf der Scheune angebrachten Photovoltaikanlage entstand ein hoher Schaden. Personen und Tiere wurden nicht verletzt. Das Brandkommissariat der Ansbacher Kriminalpolizei hat nun die Ermittlungen aufgenommen. Sie versucht auch zu klären, ob der Futtermischwagen durch einen technischen Defekt in Brand geraten ist.

Hoher Sachschaden bei Scheunenbrand im Landkreis Ansbach

© Reporterdienst via www.imago-images.de


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.