Feuerwehr im Einsatz

Hoher Sachschaden: Gartenhütte im Landkreis Ansbach fängt Feuer

Lisa Krüger

E-Mail zur Autorenseite

4.6.2023, 10:08 Uhr
Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle.

© vifogra / Zahn, vifogra Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle.

Ein Anwohner des Finkenwegs in Lehrberg erkannte am Samstagabend gegen 22.05 Uhr einen Brand in einer Gartenhütte. Wie die Polizei mitteilte, war das Feuer bereits im Begriff, auf das angrenzende Terrassendach überzugreifen.

Der 57-jährige Hausbesitzer konnte jedoch rechtzeitig geweckt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Lehrberg konnte den Brand deshalb noch rechtzeitig löschen. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 15.000 Euro. Verletzte gibt es keine. Die Polizei geht derzeit von einem technischen Defekt als Brandursache aus. Die Ermittlungen dahingehend sind jedoch noch nicht abgeschlossen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.