Aggression gegen Polizei

Jugendlicher zückt Messer auf Ansbacher Party - Haftbefehl wegen versuchten Totschlags

15.8.2022, 17:19 Uhr

In der Nacht von Freitag auf Samstag, 5. August, kam es in Colmberg im Landkreis Ansbach zu einer Auseinandersetzung zwischen vier Jugendlichen. Ein 15-Jähriger ging dabei mit einer Glasflasche auf einen 18-jährigen Mann los. Bei dem Angriff verletzte sich dieser am Knie. Der Streit war damit aber noch nicht vorbei: Der 15-jährige Jugendliche ging in die Küche und holte ein Messer. Daraufhin flüchtete sich der 18-Jährige in ein Auto, um dem aggressiven Angreifer zu entgehen. Allerdings stach der Jugendliche dann auf das Auto ein und drohte damit, den anderen umzubringen.

Die Einsatzkräfte vor Ort nahmen die Auseinandersetzung und die Drohungen nicht auf die leichte Schulter: Noch in der Nacht konnte der 15-Jährige aufgegriffen werden, wobei er hier auch auf die Polizisten losging. Daraufhin kam er zunächst in eine Aufnahmestelle für Jugendliche. Jedoch blieben sein Verhalten und die ausgesprochenen Drohungen nicht ohne Konsequenzen: Die Staatsanwaltschaft Ansbach veranlasste einen Haftbefehl wegen versuchten Totschlags, wie die Polizeiinspektion Ansbach berichtet. Der 15-Jährige wurde dann verhaftet und kam zwischenzeitlich in Untersuchungshaft.

Die Staatsanwaltschaft veranlasste einen Haftbefehl wegen versuchten Totschlags (Symbolbild).

Die Staatsanwaltschaft veranlasste einen Haftbefehl wegen versuchten Totschlags (Symbolbild). © colourbox.com


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.