Junge Fußgängerin von Auto erfasst

11.10.2012, 16:13 Uhr

Am Mittwoch, um 07.00 Uhr, ereignete sich auf der Robert-Bosch-Straße ein Verkehrsunfall, bei dem eine 17-jährige Fußgängerin schwer verletzt wurde.

Zur Unfallzeit befuhr ein 60-jähriger Pkw-Fahrer die Robert-Bosch-Straße in östliche Richtung. In der südlichen Bushaltestelle, bei der Einmündung Rudolf-Diesel-Straße, stand ein Linienbus. Im Gegenverkehr wartete ein Lkw als Linksabbieger, dahinter kamen ein Pkw und ein weiterer Lkw entgegen. Glücklicherweise verringerte der Pkw-Fahrer wegen dieser Verkehrssituation seine Geschwindigkeit von den erlaubten 80 km/h erheblich, denn plötzlich lief hinter dem wartenden Lkw eine Fußgängerin, vom Stadtteil Brodswinden kommend, quer über die Straße in Richtung Bus.

Es kam zum Zusammenstoß mit dem Pkw. Die 17-jährige Auszubildende wurde zunächst auf die Motorhaube und gegen die Windschutzscheibe und schließlich auf die Fahrbahn geworfen.

Sie wurde schwer, aber glücklicherweise nicht lebensgefährlich verletzt ins Klinikum Ansbach gebracht. Die Schäden am Pkw belaufen sich auf etwa 1500,-EUR. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hat die Fußgängerin den Unfall verursacht.

Keine Kommentare