Feuerwehr startete Rettungsaktion

Junge in Franken sinkt im Schlamm ein - Feuerwehr muss ihn retten

15.11.2023, 09:19 Uhr
Ein elfjähriger Schüler blieb am Dienstag im Schlamm stecken, nachdem er eine Abkürzung nehmen wollte. (Symbolbild)

© Kilian Pfeiffer, dpa Ein elfjähriger Schüler blieb am Dienstag im Schlamm stecken, nachdem er eine Abkürzung nehmen wollte. (Symbolbild)

Ein Elfjähriger blieb am Dienstagnachmittag im Schlamm stecken und versank darin, so dass ihn die Feuerwehr befreien musste. Der Junge wollte eine Abkürzung über ein Feld nehmen, das allerdings durch den vielen Regen in den vergangenen Tagen sehr aufgeweicht war.

Demnach sank der Bub derart in den Schlamm ein, dass er nicht mehr weiterkam. Sein Kamerad, der dabei war, rannte daraufhin nach Hause und informierte die Eltern. Schließlich rückte die Freiwillige Feuerwehr Dentlein an: Die Einsatzkräfte legten Bretter aus, um zu dem Jungen zu gelangen und ihn schließlich aus dem Schlamm zu retten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.