Landkreis Ansbach: 29-Jähriger seit Donnerstag vermisst

18.9.2020, 09:20 Uhr
Zahlreiche Helfer der Feuerwehr, des BRK, der Polizei und sogar eine Rettungshundestaffel begaben sich am Donnerstagabend auf die Suche nach dem vermissten 29-Jährigen.

© NEWS5 Zahlreiche Helfer der Feuerwehr, des BRK, der Polizei und sogar eine Rettungshundestaffel begaben sich am Donnerstagabend auf die Suche nach dem vermissten 29-Jährigen.

Seit dem späten Donnerstagabend, gegen 19 oder 20 Uhr, wird laut Polizei ein 29-jähriger Mann bei Mitteldachstetten vermisst. Er war im Landkreis Ansbach unterwegs zum Pilze sammeln. Ab 21.30 Uhr begannen die Feuerwehr, das BRK, eine Rettungshundestaffel und die Polizei, mit einem Hubschrauber und Wärmebildkamera die Vermisstensuche. Gegen 3.30 Uhr stellten die Einsatzkräfte die Suchmaßnahmen ein und setzten sie am Freitag in der Früh wieder fort. Sie liefen bis jetzt erfolglos, so die Polizei. "Die Rettungshundestaffel ist mit insgesamt sieben Flächenhunden und drei Mantrailern vor Ort", erklärt Wolfgang Decker, Einsatzleiter des BRK.

Mann möglicherweise hilf- und orientierungslos

Der 29-jährige Vermisste befindet sich vermutlich in einer hilflosen Lage und ist möglicherweise orientierungslos im Wald unterwegs. Er ist circa 1,75 Meter groß, hat eine sehr schlanke Statur, ganz kurze braune Haare und trug ein weißes T-Shirt und eine blaue Jogginghose. Zum Pilzesammeln hatte er einen Weidekorb dabei.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare