Landstraße bei Ansbach: Biker mit 188 km/h geblitzt

4.5.2016, 15:27 Uhr

Die Polizei spricht in einer Pressemitteilung von einer "unverständlichen Raserei": Pünktlich zum Start in die Motorradsaison ging den Beamten bei Ansbach ein Mann ins Netz, der mit 188 Stundenkilometern über eine Landstraße sauste. Erlaubt sind dort 100 km/h.

"Der Anhalteweg beträgt bei diese Geschwindigkeit circa 223 Meter, bei 100 km/h lediglich 73 Meter", heißt es in einer Pressemitteilung der Polizei. "Angenommen, dass in 73 Metern ein Hindernis auftaucht prallt man bei 188 km/h Ausgangsgeschwindigkeit mit 170 km/h auf das Hindernis." Erst kürzlich krachte ein Motorradfahrer bei Feuchtwangen mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in einen Lkw-Anhänger. Der Mann wurde dabei schwer verletzt.

Die Polizei appelliert an alle Motorradfahrer, verantwortungsbewusst zu fahren, sich an Geschwindigkeitsvorgaben zu halten. Auch deshalb ist die Strafe, die der 40-Jährige für sein Vergehen kassiert, empfindlich: Ihn erwartet nun eine Geldbuße von 1200 Euro, drei Monate Fahrverbot und zwei Punkte in Flensburg.