Auf einer Autobahn-Baustelle

Lichtbogen über der A7 in Franken: Kipplaster touchiert Stromleitung, fünf Reifen platzten

Stefan Blank

Region/Bayern

E-Mail zur Autorenseite

9.6.2023, 08:43 Uhr
Rettungskräfte waren am Mittwoch auf der A7 im Einsatz.

© Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild Rettungskräfte waren am Mittwoch auf der A7 im Einsatz.

Eigentlich wollte der 51-jährige Fahrer des Kipper-Lastwagens am Mittwoch etwas auf der Baustelle der Autobahn 7 bei Neusitz abladen. Beim Hochfahren der Mulde kam es aber zu einem Unfall.

Wie die Polizei Rothenburg berichtet, hatte der Mann die Stromleitung übersehen, die in etwa zehn Metern Höhe über der Baustelle hängt. Das Fahrzeug war direkt darunter abgestellt, dann touchierte die Mulde die Stromleitung. Zeugen berichten von einem lauten Knall, den der Anstoß zur Folge hatte.

Aus Sicherheitsgründen in eine Klinik

Der 51-Jährige blieb laut Polizei zwar unverletzt, aus Sicherheitsgründen wurde er aber trotzdem in ein Krankenhaus gebracht. Am Kipper-Laster platzten fünf Reifen gleichzeitig, bei der Berührung der Stromleitungen entstand zudem ein Lichtbogen. Am Donnerstag war noch unklar, ob weiterer Schaden an dem Kipperlaster vorliegt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.