Veranstalter legen nach

Line-Up-Geheimnis gelüftet: Frische Künstler fürs Taubertal-Festival - Deutsche Top-Bands dabei

Tobi Lang

Redakteur

E-Mail zur Autorenseite

12.11.2023, 18:13 Uhr
Das Taubertal-Festival hat sich gemausert, vom Geheimtipp zur Großveranstaltung. 

© IMAGO/imageBROKER/deondo Das Taubertal-Festival hat sich gemausert, vom Geheimtipp zur Großveranstaltung. 

Das Line-Up für das Taubertal-Festival 2024 wächst. Am Sonntagabend gaben die Veranstalter weitere Bands bekannt, die vom 8. bis zum 11. August auf der Rothenburger Eiswiese auftreten werden. Mit Deichkind und Nina Chuba waren bereits zwei nationale Top-Acts gesetzt, nun folgen mit den Giant Rooks und der Band Bosse um Sänger Aki Bosse zwei weitere deutschsprachige Hochkaräter. Parallel dazu läuft der Ticketvorverkauf für das kommende Jahr auf Hochtouren.

Doch die Giant Rooks und Bosse sind nicht die einzigen Neuverpflichtungen für die nächste Ausgabe des Festivals. Mit Zebrahead, Swiss & Die Andern, Mayberg, den Nova Twins, Montreal, Esther Grad und Akne Kid Joe kündigen die Verantwortlichen eine ganze Palette neuer Bands an. Bereits bekannt waren zudem die deutsche Pop-Folk-Truppe von Bukahara, sowie die Dritte Wahl.

Das Taubertal-Festival ist eines der größten seiner Art in Mittelfranken und zieht Jahr für Jahr um die 15.000 Besucher nach Rothenburg, das sonst von Touristen aus aller Welt bereist wird. Tatsächlich gab sich auf der Eiswiese die internationale Pop-Prominenz bereits die Klinke in die Hand: The Prodigy waren ebenso schon da wie Rise Against oder Placebo, zudem nationale Größen wie Die Ärzte, Die Toten Hosen oder Kraftklub.

Verwandte Themen


Keine Kommentare