Lkw-Fahrer an der A6 zusammengeschlagen und beraubt

30.9.2015, 12:51 Uhr

Der 57-jährige Lkw-Fahrer stand in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch mit seinem Lastwagen auf dem Parkplatz "Bürgerwald" an der A6, zwischen den Ausfahrten Herrieden und Aurach in Fahrtrichtung Heilbronn.

Gegen 1 Uhr verließ der 57-Jährige das Führerhaus, als ihn nach Angaben der Polizei bisher unbekannte Täter überfielen und bis zur Bewusstlosigkeit zusammenschlugen.

Bis der Lkw-Fahrer wieder erwacht war, waren die Tatverdächtigen geflüchtet. Zudem stellte er fest, dass sein Mobiltelefon fehlte und außerdem die Plane der Ladefläche aufgeschlitzt und die Ladung entwendet worden war.

Der verletzte 57-Jährige wurde in einem Krankenhaus behandelt. Die Polizei ermittelt zur Zeit noch die Schadenshöhe des Überfalls.

Eventuelle Zeugen, die zur Tatzeit Verdächtiges beobachtet oder verdächtige Personen auf dem Parkplatz bemerkt haben, sollen sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 melden.