Mann bietet FSK-18-Spiele auf Flohmarkt an: Anzeige

26.9.2016, 13:13 Uhr

Ärger auf dem Flohmarkt in Bechhofen: Eine Streifenbesatzung der Polizei Ansbach monierte den Stand eines 65-Jährigen, der laut Polizei "mehrere PC-Spiele öffentlich zum Verkauf auf seinen Stand ausgelegt hatte, obwohl dies durch das Jugendschutzgesetz in dieser Art und Weise nicht erlaubt war." Der 65-Jährige habe Software für jedermann zugänglich ausgelegt, die erst ab 18 Jahren freigegeben waren.

Ein Spiel stehe sogar auf der indizierten Liste des Bundesanzeigers für jugendgefährdende Schriften, berichtet die Polizei. Es wurde sichergestellt und wird zusammen mit einer Strafanzeige gegen den Verkäufer bei der Staatsanwaltschaft Ansbach zur Einziehung vorgelegt.


Hier geht es zu allen Polizeimeldungen des Tages.