Mann kauft Oldtimer und schrottet ihn gleich darauf bei Unfall

28.7.2019, 12:49 Uhr
Mann kauft Oldtimer und schrottet ihn gleich darauf bei Unfall

© Verkehrspolizeiinspektion Ansbach

Gegen 21 Uhr verlor ein Mann auf der A7 in Richtung Würzburg aus ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeuggespann. Er schleuderte 150 Meter über beide Fahrstreifen und stieß dann mit seinem Auto in die Mittelschutzplanke. Durch den heftigen Aufprall überschlug sich der Anhänger. Dieser war dummerweise mit einem amerikanischen Oldtimer beladen, den der Unfallverursacher erst kurz vor dem Vorfall erworben hatte.


Der Wert des Oldtimers lag bei 20.000 Euro. Der Gesamtschaden beläuft sich hingegen auf circa 30.000 Euro, wie die Polizei mitteilt. Wegen der bei dem Unfall entstandenen Fahrbahnverunreinigungen - herbeigeführt durch auslaufende Betriebsstoffe - musste die FFW Feuchtwangen alarmiert werden. Der Verkehr wurde während der Unfallaufnahme über den Standstreifen abgeleitet. Während der Bergung des Gespanns musste die A7 zeitweise sogar komplett gesperrt werden. Da die Strecke um diese Zeit nicht mehr sehr stark befahren war, kam es zu keinen großen Verkehrsbehinderungen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.