Messer-Attacke in Ansbach: Frau sticht auf Ehemann ein

7.5.2017, 12:23 Uhr

Gegen 18.30 Uhr geriet die 44-Jährige mit ihrem 61-jährigen Ehemann in der gemeinsamen Wohnung im Böcklerweg in Streit. Beide Ehepartner waren stark alkoholisiert. Plötzlich griff die Frau nach einem Küchenmesser und stach ihrem Mann damit in den rechten Handrücken. Darauf fügte sie ihm sogar noch Schnittwunden am Hals zu. Der Mann konnte schlimmere Verletzungen verhindern, indem er die Messerattacken mit seinen Armen abwehrte. Er schloss sich ins Badezimmer ein und verständigte sofort die Polizei.

Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, kam ihnen der verletzte 61-Jährige bereits entgegen und wurde sofort vom Rettungsdienst versorgt, bevor er in das Ansbacher Krankenhaus eingeliefert wurde. Die Angreiferin selbst war zu dem Zeitpunkt immer noch in der Wohnung, wo sie sich selbst noch am Unterarm verletzte. Sie ließ sich widerstandlos festnehmen und wurde im Krankenhaus Ansbach notärztlich versorgt. Laut Polizeiangaben besteht für keinen von beiden Lebensgefahr. Gegen die Täterin wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.