Messerstecherei in Ansbach: Täter auf der Flucht

13.12.2015, 11:31 Uhr

Begonnen hatte der Konflikt in einer Bar in der Würzburger Straße, wo es aus noch ungeklärter Ursache gegen 21.30 Uhr zum Streit kam. Die Wirtin verwies beide Streithähne des Lokals. Wie die Polizei berichtet, folgten den beiden mehrere Personen abwechselnd nach draußen. Kurz darauf kehrte ein Gast ins Lokal zurück und teilte mit, dass einer der Kontrahenten schwer verletzt auf dem Gehweg liege.

Der alarmierte Notarzt stellte bei dem 40-jährigen Opfer eine lebensgefährliche Stichverletzung im Oberkörper fest. Der Verletzte wurde in einer Klinik notoperiert. Nach derzeitigen Erkenntnissen ist sein Zustand stabil. Streifen der Polizeiinspektionen Ansbach, Heilsbronn und ein Diensthundeführer sperrten den Tatort ab und fahndeten nach dem flüchtigen Täter. Wer dem Opfer die Stichverletzung zugefügt hat, steht nicht fest. Deshalb konnte der Täter auch nicht konkret beschrieben werden. Auch die Tatwaffe fehlt bislang.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise zum Tatablauf und zur Identität des Täters unter 0911 2112 - 3333.

Dieser Artikel wurde am 13. Dezember um 11.31 Uhr aktualisiert.