Metalldiebe brechen in Ansbacher Thermoselect-Anlage ein

16.6.2014, 13:46 Uhr
Polizeialarm auf dem Gelände der Thermosectanlage bei Ansbach: Am Sonntagabend machte sich ein Einbrechertrio in dem leerstehenden Komplex zu schaffen.

© News5 / Haag Polizeialarm auf dem Gelände der Thermosectanlage bei Ansbach: Am Sonntagabend machte sich ein Einbrechertrio in dem leerstehenden Komplex zu schaffen.

Die drei jungen Männer im Alter von 18, 19 und 21 Jahren machten sich auf dem Gelände des Unternehmens zunächst an einem Transformator zu schaffen. Wie die Polizei vermutet, wollten sie wertvolle Metallteile klauen. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete jedoch die Machenschaften des Trios und schlug Alarm.

Als die Beamten auf dem Firmengelände ankamen, nahmen sie einen der Tatverdächtigen fest. Den anderen beiden Männern gelang zunächst die Flucht. Im Zuge einer Fahndung wurden sie dann aber in Burgoberbach geschnappt.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ansbach wurden die Beschuldigten noch am Montag einem Ermittlungsrichter überstellt.