Meterhohe Rauchsäule: Dachstuhl bei Ansbach in Flammen

15.1.2021, 15:53 Uhr
Aus bisher ungeklärten Gründen brach am Freitagnachmittag in einem Wohnhaus im Ansbacher Stadtteil Brodswinden ein Feuer aus. 

© NEWS5 / Haag, NEWS5 Aus bisher ungeklärten Gründen brach am Freitagnachmittag in einem Wohnhaus im Ansbacher Stadtteil Brodswinden ein Feuer aus. 

Gegen 14.30 Uhr wurde die Feuerwehr über den Brand in der Wallersdorfer Straße informiert. Die im Haus anwesenden Personen konnten sich noch vor Eintreffen der Rettungskräfte unverletzt aus dem Gebäude retten. Der Dachstuhl stand bereits im Vollbrand.

Nach ersten Erkenntnissen der Feuerwehr dürfte das Haus unbewohnbar sein und die Schadenshöhe sich im mittleren sechsstelligen Bereich bewegen. Ein Seelsorger wurde verständigt, der die Bewohner betreuen kann. Die Ansbacher Kripo wurde verständigt. Zudem sind Beamte des zuständigen Fachkommissariats vor Ort, um die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufzunehmen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Verwandte Themen