Mit Kind im Auto: Betrunkene verursacht Frontalkollision

4.5.2020, 11:22 Uhr

Am Sonntagabend, gegen 21.25 Uhr, befuhr eine 37-Jährige mit ihrem Wagen die Schalkhäuser Straße in Ansbach stadtauswärts. Kurz nach der Einmündung Am Onolzbach verlor die Frau mit ihrem Auto in einer Rechtskurve die Kontrolle über ihren Wagen, überfuhr eine Verkehrsinsel und beschädigte dabei zwei Verkehrszeichen. Beide Schilder wurden aus den Verankerungen gerissen.

Anschließend geriet die 37-Jährige auf die Gegenfahrbahn, wo sie mit dem Wagen eines entgegenkommenden 23-Jährigen frontal zusammenstieß. Der 23-Jährige bemerkte die Situation frühzeitig und bremste ab, konnte den Unfall jedoch nicht mehr verhindern. Bei dem Vorfall wurde glücklicherweise keiner der Fahrzeugführer verletzt. Im Wagen der Unfallverursacherin befand sich ihr achtjähriges Kind, das auch unverletzt blieb.

Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass die 37-Jährige alkoholisiert war. Ein Test ergab einen Wert von über 1,5 Promille. Die Frau musste sich einer Blutentnahme unterziehen, ihr Führerschein wurde sichergestellt. Am Wagen des 23-Jährigen entstand durch den Zusammenstoß ein Sachschaden über 2000 Euro. Der Sachschaden an den Verkehrszeichen beträgt rund 1000 Euro. Der Sachschaden am Auto der Unfallverursacherin beträgt circa 1500 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.