Motorradfahrer stürzt und wird überrollt

22.6.2012, 07:44 Uhr
Motorradfahrer stürzt und wird überrollt

© News5/Haag

Gegen 18:30 Uhr befuhr ein 24-jähriger Mann aus dem Landkreis Weißenburg mit seinem Motorrad, Marke Suzuki, die B 13 von Ansbach kommend in Fahrtrichtung Weißenburg. Kurz nach der Abzweigung Richtung Brodswinden stürzte der Motorradfahrer aus bislang ungeklärter Ursache und geriet auf die Gegenfahrbahn.

Ein entgegenkommender Pkw konnte dem Motorradfahrer nicht mehr ausweichen und überrollte ihn. Der 24-Jährige erlag trotz notärztlicher Versorgung an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der 42-jährige Pkw-Fahrer aus dem Raum Ansbach erlitt einen Schock und wurde vorsorglich in ein Ansbacher Klinikum eingeliefert.

Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 6000 Euro. Die Bundesstraße war am Abend zwischen Deßmannsdorf und dem Zubringer zur BAB 6 für rund drei Stunden in beide Fahrtrichtungen gesperrt.

Keine Kommentare