Nach Lkw-Brand: Autofahrer stirbt bei Folgeunfall auf der A6

14.11.2020, 17:03 Uhr

Die Feuerwehr war noch mit dem Löschen eines Lkw-Brandes beschäftigt, als sie bereits den nächsten Einsatzalarm erhielt: Wenige Kilometer hinter dem Brandort, zwischen den Anschlussstellen Ansbach und Lichtenau, habe es einen schweren Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person gegeben. Am Ende des Staus, der sich wegen des Löscheinsatzes gebildet hatte, musste ein Kleintransporter abbremsen und kam hinter einem Lastwagen auf der rechten Spur zum Stehen. Hinter ihm fuhr ein weiterer Lkw, der aus laut Polizei ungeklärter Ursache nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte. Der Lastwagen fuhr hinten auf den Kleintransporter auf und schob ihn unter den Laster vor ihm. Dabei wurde der Mann am Steuer des Kleintransporters eingeklemmt. Trotz schnellen Einsatzes habe man den Mann allerdings nur noch tot bergen können, wie es im Bericht der Feuerwehr Ansbach heißt. Die A6 war in Richtung Amberg für einige Zeit gesperrt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.