Nach Schüssen mit Luftgewehr: Polizei stürmt Wohnung

10.6.2018, 11:24 Uhr

Gegen 15.30 Uhr meldete sich ein Anwohner bei der Ansbacher Polizei und teilte den Beamten mit, dass in der Rügländer Straße eine Person mit einem Luftgewehr aus einem Fenster schieße. Der Zeuge gab an, dass der Schütze schon am Vortag auf Passanten gezielt haben soll. Geschädigte Personen meldeten sich bei der Polizei jedoch nicht.

Vor Ort stellte eine Streife fest, dass der Schütze zirka 30 Schuss auf eine Flagge abgegeben hat, die sich im Nachbarsgrundstück befand. Die Beamten suchten die Wohnung des Mannes auf, allerdings wollte dieser die Tür nicht öffnen.

 

Nach richterlicher Anordnung konnten die Polizisten gewaltsam in die Räumlichkeiten vordringen und den 40-jährigen mutmaßlichen Täter festnehmen. Dabei beleidigte der Mann eine Beamtin und versuchte diese zu treten.

Das Luftgewehr stellte die Polizei sicher. Gegen den Mann läuft ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung, versuchter gefährlicher Körperverletzung, Beleidigung sowie wegen eines tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.