Rettungshubschrauber im Einsatz

Nach Wildunfall: 17-jähriger Motorradfahrer fährt auf Stauende auf und verletzt sich schwer

14.10.2021, 14:44 Uhr

Wie die Polizei mitteilt, kam es in den frühen Morgenstunden auf der Staatsstraße zwischen Steinsfeld und Rothenburg ob der Tauber zu einem Wildunfall, bei dem das verletzte Reh überlebte. Der beteiligte Autofahrer wartete auf das Eintreffen der Polizei beziehungsweise des Jägers, weshalb es sich der Verkehr ab und an in Richtung Rothenburg staute. Gegen 7.40 Uhr erkannte ein 17-jähriger Motorradfahrer die stehenden Fahrzeuge zu spät und fuhr auf das hinterste Auto auf, welches laut Polizei von einer 17-Jährigen gesteuert wurde.

Das Kraftrad schleuderte samt Fahrer daraufhin in den Pkw einer 39-jährigen Frau, die im Gegenverkehr unterwegs war. Der junge Biker erlitt schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Totalschaden am Motorrad

Am Motorrad entstand beim Unfall ein Totalschaden. Der Sachschaden an den drei beteiligten Fahrzeugen wird auf 7000 Euro geschätzt, teilt die Polizei mit.

Die Staatsstraße war zur Unfallaufnahme und Abtransport des Verletzten für etwa eine Stunde komplett gesperrt. Vor Ort waren die Freiwillige Feuerwehr Rothenburg und Gattenhofen im Einsatz.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.