21-Jähriger und 17-Jährige tauschen Platz

Ohne Fahrerlaubnis statt alkoholisiert: Fahrerwechsel während der Fahrt

3.8.2021, 11:33 Uhr

Am frühen Dienstagmorgen kam einer Streifenbesatzung in der Ansbach Hospitalstraße ein Auto mit britischer Zulassung und einem männlichen Fahrer entgegen. Zur Durchführung einer Verkehrskontrolle wendeten die Beamten. Dabei beobachteten die Polizisten, wie der Fahrer während der Fahrt mit dem Beifahrer den Platz tauschte. Somit saß eine 17-Jährige am Steuer, die keinen Führerschein vorzeigen konnte. Sie wollte ihren Bekannten vor Konsequenzen schützen, roch dieser doch nach Alkohol. Entsprechend wurde bei dem 21-Jährigen eine Blutentnahme angeordnet und eine Sicherheitsleistung einbehalten. Auch gegen die junge Frau wurde ein Strafverfahren eingeleitet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.