Horrorunfall in Mittelfranken

18-jähriger Biker stirbt nach Überholmanöver - Zeugen unter Schock

Georgios Tsakiridis

E-Mail zur Autorenseite

3.4.2024, 09:59 Uhr
Das völlig zerstörte Motorrad des Unfallopfers liegt im Graben.

© vifogra Das völlig zerstörte Motorrad des Unfallopfers liegt im Graben.

Laut Polizeibericht war der junge Biker gegen 6.30 Uhr mit seinem Motorrad in Fahrtrichtung Thürnhofen unterwegs und scherte aus, um einen LKW zu überholen. Dabei kollidierte er mit einem entgegenkommenden Opel. Durch die Wucht des Aufpralls stürzt der 18-Jährige - anschließend erfasste ihn ein Mitsubishi.

Infolge des Sturzes erlitt der junge Mann tödliche Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Die 46-jährige Opel-Fahrerin erlitt einen Schock und leichte Verletzungen. Die 59-jährige Lenkerin des Mitsubishi erlitt ebenfalls einen Schock. Die Straße war für die Rettungs- und Bergungsarbeiten stundenlang gesperrt, zudem war laut Sprecher eine Vielzahl von Einsatzkräften der Rettungsdienste, der Feuerwehr sowie der Polizei im Einsatz.

Notfallseelsorger und Kriseninterventionsteams betreuten Angehörige und Unfallbeteiligte. Die Polizeiinspektion Feuchtwangen hat die Ermittlungen zur Klärung des Unfallhergangs aufgenommen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare