Harter Aufprall

Nach Fallschirmsprung in Mittelfranken: Mann schwer verletzt im Krankenhaus

Saskia Muhs

E-Mail zur Autorenseite

4.3.2024, 09:54 Uhr
Nach dem Absprung aus dem Flugzeug prallte ein Mann hart auf dem Boden auf - die Ursache für den missglückten Fallschirmsprung ist noch unklar (Symbolbild).

© Mylene2401/Pixabay Nach dem Absprung aus dem Flugzeug prallte ein Mann hart auf dem Boden auf - die Ursache für den missglückten Fallschirmsprung ist noch unklar (Symbolbild).

Am Vormittag des 3. März ist es kurz nach 11 Uhr zu einem Unglück auf dem Rothenburger Flugplatz gekommen. Ein 44-jähriger Mann war dort mit seinem Fallschirm von einem Flugzeug abgesprungen. Bei der Landung schlug der Fallschirmspringer hart auf dem Boden auf und kam anschließend schwer verletzt in ein Krankenhaus. Nach derzeitigen Ermittlungen wird ein Fremdverschulden ausgeschlossen. Der Verletzte könnte sich bei Landemanöver verschätzt haben, die Emittlungen dauern noch an, heißt es in einer Pressemitteilung der Polizei Bayern.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.