Unfall in Herrieden

Über drei Promille und keine gültige Fahrerlaubnis: 44-Jähriger übersieht Auto in Mittelfranken

Johanna Mielich

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

25.2.2024, 11:33 Uhr
Mit über drei Promille hat ein 44-Jähriger in Herrieden einen Unfall verursacht. (Symbolbild)

© Frank Hoermann / SVEN SIMON via www.imago-images.de Mit über drei Promille hat ein 44-Jähriger in Herrieden einen Unfall verursacht. (Symbolbild)

Der 44-Jährige wollte am Samstag mit seinem Auto rückwärts aus einer Hofeinfahrt auf die Straße "Hintere Gasse" ausfahren. Dabei übersah er den Pkw einer 37-Jährigen und es kam zum Zusammenstoß. Die beiden Insassen blieben unverletzt, bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten jedoch schnell, was der Auslöser für den Unfall gewesen sein könnte: Ein Atemalkoholtest ergab bei dem 44-Jährigen einen Wert von 3,12 Promille.

Außerdem war der Mann gar nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis, noch war der Wagen auf ihn zugelassen. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 5500 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.