Polizisten überwältigen ihn

"Psychischer Ausnahmezustand": 27-Jähriger bedroht seinen Vater in Ansbach mit Messer

Stefan Blank

Region/Bayern

E-Mail zur Autorenseite

19.4.2022, 12:56 Uhr
Mit einem Küchenmesser bedrohte ein 27-Jähriger seinen Vater.

© pixabay.com/LizenzCC Mit einem Küchenmesser bedrohte ein 27-Jähriger seinen Vater.

Weder der 55 Jahre alte Mann, noch sein Sohn wurden bei dem Vorfall am Ostermontag gegen 1 Uhr im Ansbacher Westen verletzt, teilt die Polizei in ihrem Bericht mit. In der gemeinsamen Wohnung war der 27-Jährige auf seinen Vater losgegangen und hatte dabei ein Küchenmesser in der Hand.

"Der junge Mann drohte seinem Vater, ihm das Messer in den Bauch zu rammen", teilt die Polizei mit. Doch was steckte dahinter? Polizisten Nach Polizeiangaben befand sich der 27-Jährige "offensichtlich in einem psychischen Ausnahmezustand".

Polizisten überwältigten den Mann, der danach "medizinische Betreuung" erhielt, wie es im Polizeibericht heißt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.