Einsatz in Ansbach

Randale in Ansbach: Mann wirft Kleidung und Inventar aus dem Fenster - und beißt Polizisten

13.6.2021, 14:27 Uhr

Gegen 12 Uhr ging der Notruf bei der Ansbacher Polizei ein. Ein Mieter würde aus dem zweiten Obergeschoss seiner Wohnung Inventar und Klamotten aus dem Fenster werfen. Zwei Streifen machten sich daraufhin auf den Weg zur genannten Adresse.

Nachdem die Polizisten den Mann aufforderten, seinen ungewöhnlichen Auszug zu stoppen, weigerte er sich. Ganz offensichtlich war er in einem psychischen Ausnahmezustand, er zeigte sich aufbrausend und äußerst aggressiv.

Nachdem er sich unvermittelt aus dem geöffneten Fenster beugte und kurz vor dem Herausfallen war, griffen die Beamten zu. Dabei wehrte sich der Mann mit aller Kraft und biss einen 31-jährigen Beamten durch die Lederhandschuhe in den Finger. Nur unter enormer Kraftanstrengung konnten die beiden Streifen den 30-Jährigen fesseln.

Der Beamte erlitt durch den Biss eine offene Wunde und eine Quetschung, die im Klinikum Ansbach behandelt wurde.

Der 30-jährige Randalierer kam in eine Fachklinik. Auf ihn wartet zudem ein Ermittlungsverfahren.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.