Schlägerei vor Ansbacher Bierkneipe eskaliert

25.6.2016, 18:14 Uhr

Eine zunächst in der Kneipe beginnende verbale Auseinandersetzung verlagerte sich vor die Tür der Kneipe in der Eyber Straße. Dort schlug ein 22-jähriger Ansbacher einem 34-Jährigen mehrmals mit der Faust ins Gesicht und gegen seinen Körper. Beim Eintreffen mehrerer Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Ansbach hielten mehrere Personen den jungen Angreifer am Boden fest.

Als die Beamten den Mann fesseln wollten, traten der 34-Jährige und ein 30-Jähriger mit Wucht gegen den am Boden Liegenden, der sich dabei eine Rippe brach. Weil die Polizisten weder den 22-Jährigen noch den 34-Jährigen beruhigen konnten und die beiden immer aggressiver wurden, nahmen die Beamten beide Männer fest und brachten sie zur Inspektion am Karlsplatz.

Mit zwei Promille musste der 22-Jährige in eine Arrestzelle. Der 34-Jährige kam wegen seiner Verletzungen durch die Faustschläge mit 2,5 Promille ins Klinikum Ansbach. Gegen alle Beteiligte leitete die Polizei ein Strafverfahren wegen Körperverletzung ein.