Gespann fuhr auf Radweg

Schock für Dreijährige: Auto rammt Fahrrad-Kinderanhänger

Stefan Blank

Region/Bayern

E-Mail zur Autorenseite

16.5.2022, 09:46 Uhr
Eine Autofahrerin übersah einen Radler mit Kinderanhänger.

© Christoph Soeder/dpa/Symbolbild Eine Autofahrerin übersah einen Radler mit Kinderanhänger.

Gezogen hatte den Fahrradanhänger ein 33 Jahre alter Mann, der ebenso unverletzt blieb wie die Autofahrerin, teilt die Polizei mit. Passiert ist der Unfall auf dem Radweg neben der Würzburger Landstraße, die als Bundesstraße 13 durch die Stadt führt.

Gegen 13.30 Uhr war es laut Polizeibericht am Freitag (13. Mai), als der Mann mit seinem Rad und dem Anhänger, in dem das Kleinkind befördert wurde, an einer Ausfahrt vorbeifuhr. Über diese Ausfahrt wollte eine 59-jährige Autofahrerin gerade auf die Würzburger Landstraße einbiegen und übersah nach Polizeiangaben den Fahrradanhänger. Der Wagen rammte den Anhänger, der umkippte.

Untersuchung beim Kinderarzt

Die Tochter des Radlers wurde leicht verletzt und erlitt einen Schock. Das Mädchen wurde von einem Kinderarzt untersucht. Den Sachschaden an dem Auto geben die Polizisten mit zirka 500 Euro an.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.