Schwerer Unfall auf B13: Betrunkener Mitfahrer flüchtet
Ein Peugeot ist auf der B13 bei Lehrberg im Landkreis Ansbach frontal in ein entgegenkommendes Auto geprallt. Obwohl ein 53-jähriger Insasse schwer verletzt wurde, flüchtete sein Mitfahrer aus dem Auto. Die Polizei suchte mit einem Polizeihubschrauber nach ihm und fand ihn leicht verletzt in einer Tankstelle. Er war mit über zwei Promille stark betrunken. Noch ist nicht vollends geklärt, welcher der Männer am Steuer des Autos saß.
03.02.2020 © NEWS5/ Haag
Weitere Bildergalerien auf nordbayern.de
Bei Lehrberg: Auto landet nach Kollision in Böschung
Am Samstag ist es auf der B13 bei Lehrberg (Landkreis Ansbach) zu einem Verkehrsunfall mit drei Autos gekommen. Mehrere Autos überholten einen Dacia, in dem eine Familie saß. Als ein Autofahrer dem Gegenverkehr ausweichen musste, kam es zur Kollision, der Dacia kam schließlich von der Straße ab. Der Familienvater und seine Tochter wurden bei dem Unfall leicht verletzt.
Bett in Ansbach fängt Feuer
Am Samstag geriet ein Bett in einem Wohnhaus in Brand. In Folge dessen schmiss der Anwohner Brenngut aus dem Fenster. Wie der Brand entstand, ist bislang nicht bekannt.
Lkw und Mähdrescher geraten auf A6 in Brand: Fahrer bleibt unverletzt
Vermutlich durch den Verlust der Druckkraft der Bremsen geriet ein Sattelzug und dessen Ladung auf der A6 bei Herrieden in Brand. Beim Eintreffen der Feuerwehr standen Lkw und Mähdrescher bereits in Flammen, der Schaden wird auf 100.000 Euro geschätzt. Der Fahrer konnte rechtzeitig aus seinem Fahrzeug aussteigen und blieb unverletzt.
Lehrberger Freunde bauen vier Meter großen Schneemann
Der 28-jährige Daniel Büchler und der 17-jährige Leon Popp haben in Lehrberg einen Schneemann aus vier Tonnen Pappschnee geformt. Dabei kam unter anderem ein Tieflader zum Einsatz, um die schweren Kugeln zu rollen. Bei der Bekleidung des Schneemannes wurden die beiden kreativ: Ein Krautfass dient als Hut, die Knöpfe bilden zehn Pflastersteine. Für Büchler ging damit ein Kindheitstraum in Erfüllung: Er hatte bereits früher mit seinem Bruder große Schneemänner gebaut, die Vier-Meter-Version übertraf aber alle vorherigen.