Seat kracht in Polizeiauto: Vier Verletzte bei Ansbach

29.9.2020, 13:52 Uhr
Alle am Unfall beteiligten Autos, darunter auch ein Einsatzwagen der Polizei, mussten abgeschleppt werden.

© NEWS5 Alle am Unfall beteiligten Autos, darunter auch ein Einsatzwagen der Polizei, mussten abgeschleppt werden.

Am Dienstagmorgen kam es gegen 7 Uhr auf der B13 kurz vor der Auffahrt nach Ansbach zu einem Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen, darunter ein Streifenwagen der Polizei. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet der weiße Seat Leon einer 24-jährigen Frau in den Gegenverkehr. Ihr Wagen stieß dabei frontal mit einem Polizeiauto, das Richtung Ansbach unterwegs war, zusammen.

Im Anschluss kollidierte der weiße Seat Leon mit einem weiteren Seat, einem schwarzen Leon. Die junge Frau wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Im Einsatzfahrzeug waren drei Polizisten, ein 57- und ein 59-Jähriger sowie eine 46-Jährige, die ebenfalls verletzt wurden. Einzig der 23-jährige Fahrer des schwarzen Seat Leon blieb unverletzt.

Es entstand an allen drei Fahrzeugen ein Totalschaden und sie mussten abgeschleppt werden. Die von der Polizei geschätzte Schadenshöhe beträgt um die 110.000 Euro. Die Fahrbahn der B13 zwischen Deßmannsdorf und Ansbach war während der Unfallaufnahme gesperrt.

Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ansbach unter Telefon 0981/9094-121 zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.