Polizei sucht Zeugen

Seltsames Rohr ragte aus Abfluss: Unbekannter filmt heimlich Frau auf Autobahntoilette

Johanna Mielich

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

27.6.2022, 12:05 Uhr
Über ein Rohr hat ein Unbekannter auf einer mittelfränkischen Ratsstätte zwei Frauen beim Urinieren gefilmt. 

© colourbox.de Über ein Rohr hat ein Unbekannter auf einer mittelfränkischen Ratsstätte zwei Frauen beim Urinieren gefilmt. 

Der Gang auf so manche Autobahntoiletten ist für viele aus den üblichen Geruchs- und Sauberkeitsgründen ein unangenehmer, noch schlimmer sollte es allerdings für eine 35-Jährige aus dem Kreis Rheinland-Pfalz kommen. Während sie am Sonntagnachmittag gegen 15.15 Uhr auf der WC-Anlage in Dinkelsbühl ihre Notdurft verrichten wollte, wurde sie von einem unbekannten Mann aus der Nachbartoilette gefilmt. Wie die Polizei berichtet, habe die Frau einen Schlauch beobachtet, der aus einem Abfluss ragte. "Als sie diesen mit dem Fuß wegkickte, wurde er plötzlich abgezogen", so die Beamten. Vorher habe sie allerdings noch eine Linse am Ende des Schlauches erkennen können.

Nachdem sie mehrfach an der benachbarten Kabine anklopfte, verschwand daraus ein Mann mit dem besagten Endoskop-ähnlichen Schlauch. Er stieg sofort in sein Auto und fuhr davon. Trotz sofortiger Fahndung fehlt von dem Täter weiter jede Spur.

Zuvor sei bereits einer 32-Jährigen der Schlauch auf der Toilette aufgefallen. Sie habe ihm jedoch keine weitere Beachtung geschenkt. Bereits zu diesem Zeitpunkt war die Toilette nebenan verschlossen.

Die Verkehrspolizei Ansbach ermittelt nun gegen unbekannt wegen der Verletzung des Intimbereichs durch Bildaufnahmen und sucht Zeugen:

Der Täter war etwa fünfzig bis sechzig Jahre alt, groß und breit und von kräftiger Statur, laut Polizeiangaben aber nicht dick. Er hatte demzufolge braun-graue Haare sowie "osteuropäisches oder slawisches Aussehen". Beim Fahrzeug, in dem er wegfuhr, soll es sich um eine silberfarbene Limousine mit Schrägheck gehandelt haben. Die letzten Ziffern der Nummernschilder waren "… 110".

Die Ermittler hoffen nun auf mögliche weitere Zeugen und deren Hinweise, da der Parkplatz zur Tatzeit stark frequentiert war. Diese sollen sich unter der Rufnummer (0981) 9094-430 bei der Verkehrspolizei Ansbach melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


1 Kommentar