Streit eskaliert: Mann geht mit Steakmesser auf Ehefrau los

9.1.2019, 15:14 Uhr

Bereits seit geraumer Zeit soll das Paar aus Heilsbronn laut Polizei Eheprobleme gehabt und diese während des Abendessens gegen 21.30 Uhr ausdiskutiert haben. Im Verlauf dieser Auseinandersetzung wandelte sich die Diskussion jedoch in einen handfesten Streit und der stark alkoholisierte Mann griff zu einem auf dem Teller liegenden Steakmesser. Gezielt stach er in Richtung des Oberkörpers seiner Frau.

Diese konnte sich jedoch zur Wehr setzen und flüchtete ins Zimmer des gemeinsamen Sohnes, wo sie sich zusammen einsperrten. Der 19-Jährige verständigte daraufhin die Polizei. 

Mit mehreren Streifen rückte die Polizei an und konnte den 49-Jährigen ohne Widerstand in Gewahrsam nehmen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,5 Promille. Gegen ihn wurde ein Kontaktverbot ausgesprochen und ein Strafverfahren eingeleitet. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.